Smartwatch ist nicht unbedingt gleich Smartwatch. Gut also, wenn man sich beim Kauf der neuen schlauen Uhr auf echte Experten verlässt: So kann die Lifestyle-Marke Garmin auf schöne Smartwatch-Kollektionen aus ihrem Hause blicken – darunter auch die hochfunktionelle fēnix® 5S Plus Saphir.

Eine schöne Eigenschaft vorneweg: Diese Smartwatch ist in gleich verschiedenen Größen erhältlich. Das Gehäuse aus robustem, faserverstärktem Polymer hat entweder einen Durchmesser von für Smartwatches schlanken 42 Millimetern, kräftigeren 47 Millimetern oder, für alle, die besonders große Uhren bevorzugen, von 51 Millimetern. Ein Vorteil der größten Variante ist die noch bessere Ablesbarkeit des Displays, wobei die kleine Uhr sich in wirklich jeder Lebenslage gut tragen lässt und auch schmalen Handgelenken hervorragend steht.

Punkten kann die Garmin fēnix® 5S Plus allerdings insbesondere mit ihrer Funktionalität: So hilft sie dank integrierter Karten- und Navigationsfunktion nicht nur beim Navigieren durch Stadt und Land, sondern unterstützt mit ihren fortschrittlichen Trainingsfunktionen auch beim Sport – ob nun Profi oder Amateur. Ohne dass ein Brustgurt getragen werden muss, misst die Elevate-Technologie zuverlässig die Herzfrequenz und speichert darüber hinaus die Schrittanzahl. Und wer sich nun zum Jahresbeginn vorgenommen hat, noch etwas mehr für Körper und Gesundheit zu tun, kann jetzt ganz einfach den Kalorienverbrauch überwachen und die Fitnessaktivitäten kontrollieren.

Damit es dann beim Sport nicht allzu langweilig wird, darf die richtige Musik natürlich nicht fehlen. Gut, dass sich nun direkt auf der Smartwatch bis zu 500 Titel abspeichern lassen. Musik hören beim Training – und das ganz ohne das Telefon dabei haben zu müssen! Einfach mit Bluetooth-Kopfhörern koppeln, den Lieblingstrainingssong auswählen und mit dem Training starten!

Weitere News

Junghans Advents-Aktion

Junghans Advents-Aktion

Garmin fenix 6 exklusiv bei Juwelier Limbrock

Höher, schneller, weiter mit der fēnix 6-Serie

Zeppelin LZ120 Rome Mandala

Stilisierte Blüte – Ein Zifferblatt mit betont femininer Wirkung.

So individuell wie die Liebe

Viele Paare haben ganz genaue Vorstellungen, wieviel sie für ihre Traumringe ausgeben wollen oder können.

Tanzende Bewegung

Eine unendliche und sanfte vom Meer inspirierte Bewegung zeigen die neuen Kreationen der Ideenschmiede Pesavento aus Vicenza.

Junghans ist mega in Form!

Die berühmte FORM-Kollektion von Junghans ist um eine Linie ergänzt worden: die FORM MEGA.

Alle meine Farben

In diesem Jahr feiert das Bauhaus das 100. Jubiläum!

max bill Automatic

Eine großartige Idee bedarf nicht der großen Gesten, sondern kann besonders schlicht und zurückhaltend sein.

Italienischer Chic

Junghans lanciert Meister Kalender in neuer Farbgestaltung

Aufbruch in neue Sphären

Wer rastet, der rostet: Aktiv sein ist ein Trend, der immer luxuriöser wird.

Fischer Trauringe

100-jährigen Geburtstag – 100 Jahre im Zeichen der Liebe

Verlobungsring

Gelbgold, Weißgold oder Roségold 14 Karat (585)

Carbon küsst Gold

Jeder Trauring ist ein Unikat!
Apricotgold/585 und Carbon