Eine großartige Idee bedarf nicht der großen Gesten, sondern kann besonders schlicht und zurückhaltend sein. Das beweisen die Uhren der Linie „max bill“, denen Junghans durch Farbe völlig neuen Ausdruck verleiht. 

Der Schweizer Architekt, Künstler und Designer Max Bill (1908 – 1994) war einer der großen Protagonisten des als Kunstschule begründeten Bauhaus. Die Schule bestand zwar nur von 1919 bis 1933, doch mit ihrer Maxime von gestalterischer Ordnung, Schlichtheit und Reduktion beeinflusst sie die Welt des Designs bis heute. Auch Max Bill folgte Zeit seines Lebens den Prinzipien von konstruktiver Klarheit und Logik, die er zum Beispiel in Zifferblättern umsetzte, die er ab Mitte der 1950er Jahre für Uhren von Junghans entwarf. Aufgrund ihrer besonders zurückgenommenen Ästhetik sind diese Zifferblätter mit ihrer geraden und feinen Linienführung unverkennbar und heute für die Armbanduhren der Linie „max bill“ weltweit bekannt.
Bei der jüngsten Neuheit wird das matt versilberte Zifferblatt in einem hellen Grauton in Szene gesetzt, das von der ausdrucksvollen Farbnuance des Gehäuses betont wird. „Sandgold“ nennt Junghans diesen dezenten, aber höchst ansprechenden Farbton, der durch die PVD-Beschichtung des Gehäuses entsteht. Dieses misst im Durchmesser 38 Millimeter und nimmt sich mit einer schmalen Lünette dezent zurück. Es wird an einem grauen Lederarmband getragen, das eine feine Oberflächenstruktur besitzt. Besonders charakteristisch ist das Zifferblatt mit schlanken Strichen als Stundenmarkierung und einer schlichten Strichminuterie. Bei 3 Uhr befindet sich ein Zifferblattausschnitt für das Datum.

Weitere News

Junghans Advents-Aktion

Junghans Advents-Aktion

Garmin fenix 6 exklusiv bei Juwelier Limbrock

Höher, schneller, weiter mit der fēnix 6-Serie

Zeppelin LZ120 Rome Mandala

Stilisierte Blüte – Ein Zifferblatt mit betont femininer Wirkung.

So individuell wie die Liebe

Viele Paare haben ganz genaue Vorstellungen, wieviel sie für ihre Traumringe ausgeben wollen oder können.

Tanzende Bewegung

Eine unendliche und sanfte vom Meer inspirierte Bewegung zeigen die neuen Kreationen der Ideenschmiede Pesavento aus Vicenza.

Junghans ist mega in Form!

Die berühmte FORM-Kollektion von Junghans ist um eine Linie ergänzt worden: die FORM MEGA.

Alle meine Farben

In diesem Jahr feiert das Bauhaus das 100. Jubiläum!

Italienischer Chic

Junghans lanciert Meister Kalender in neuer Farbgestaltung

Aufbruch in neue Sphären

Wer rastet, der rostet: Aktiv sein ist ein Trend, der immer luxuriöser wird.

Sportlich, sportlich!

Schlau soll sie sein. Kompakt am besten auch. Und dank möglichst vieler nützlicher Funktionen eine echte Helferin in jeder Lebenslage.

Fischer Trauringe

100-jährigen Geburtstag – 100 Jahre im Zeichen der Liebe

Verlobungsring

Gelbgold, Weißgold oder Roségold 14 Karat (585)

Carbon küsst Gold

Jeder Trauring ist ein Unikat!
Apricotgold/585 und Carbon